233826a67be66a810b23a263230da62e_generic

Gestern ist meine neue Ausrüstung eingetroffen. Bisher hat den Telebereich ein Canon EF-S Objektiv mit 55-250 Brennweite übernommen.

In Sachen Bildqualität war an dem Teil nichts auszusetzen. Leider ist die Geschwindikeit des Autofocus etwas träge und da sollte ein Ersatz her. Da ich bereits ein Tamron Objektiv besitze und sehr zufrieden bin, war Tamron meine erste Adresse um Ausschau in der Tele Abteilung zu halten. Fündig geworden bin ich dann beim SP AF 70-300 F4/5.6 Di VC .

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Der Focus ist wesentlich schneller als beim Canon Objektiv. Die ersten „Gehversuche“ haben jedenfalls Lust auf mehr Bilder gemacht. Die ersten Ergebnisse werde ich demnächst hochladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.